Die Vorteile von 7 Zonen Latexmatratzen
Hochwertige Matratzen sind mit unterschiedlichen Liegezonen ausgestattet, die für einen gesunden Verlauf der Wirbelsäule sorgen. Die 7 Zonen Latexmatratzen verfügen über eine orthopädische Oberfläche, die in 7 Liegezonen eingeteilt ist.
1. Kopfbereich oder die Kopf- und Nacken Zone - Dieser Bereich ist eher mittelfest bis fest, damit der Kopf eine stabile Stütze hat und nicht in der Matratze versinkt. Auf diese Weise wird eine Überdehnung der Nackenmuskulatur und Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich optimal verhindert.
2. Schulterbereich oder die Schulter-Zone - Im Prinzip stellt die Schulterzone den weichsten Bereich der ganzen Latexmatratze dar. Die Schulter- und Oberarmbereich sind häufig anfällig für Verspannungen, besonders bei Seitenschläfern und Rückenschläfern. Bei der weichsten Abschnitt der Matratze (die Schulterzone) sinken die Schulter und Oberarm tief in der Matratze ein, um sie wenig Gegendruck zu empfinden.
3. Lendenbereich oder die Lendenwirbel-Zone - Diese Zone ist der härteste Bereich einer 7 Zonen Latex Matratze. Die wichtigste Funktion dieser Zone ist den Lendenwirbeln einen stabilen Halt zu geben und die Wirbelsäule des Schlafendes immer in einer entlastenden Position zu halten, damit das Blut im Rücken ungestört zirkulieren kann.
4. Hüftbereich oder die Beckenzone stellt die Mitte der 7 Zonen Matratze dar. Die Härte dieser Zone ist die gleiche wie bei der Schulterzone. Auf diese Weise bildet die Wirbelsäule der Schläfer eine gerade Linie und zusätzlich es wird keinen Druck auf die Hüftgelenke ausgeübt.
5. Die Bein-Zone ist ähnlich fest gearbeitet wie der Lendenwirbelbereich. Das härtere Material sorgt dafür, dass die Beine und den Rumpf in eine stabile, gerade Lage gebracht wird.
6. Die Waden-Zone entspricht exakt dem Schulterbereich. Diese Zone ist sehr weich, um die optimale Durchblutung der Beinen zu versorgen und die schmerzhafte Wadenkrämpfe zu verhindern.
7. Die Fuß-Zone ist identisch, als Härte des verwendeten Materials, mit der Kopf- und Nacken Zone. Der Fußbereich ist mittelfest und sie wirkt des Abknickens und Verdrehns der Gelenke entgegen.
Die Spiegel-Struktur der 7 Zonen Latex Matratzen ermöglichen das Drehen und das Wenden jeder orthopädische Matratze ohne der Schlafende einen Nachteil zu erleben. Zu anderen Vorteilen gehören auch:
- ergonomische Anpassung an den Körper
- optimale Abstützung spezifischer Körperregionen
- die beste Entspannung der Körpermuskulatur
- ideale Punktelastizität
- perfekter Druckausgleich und optimale Durchblutung